Laval 2014 - Oldie but goldie | Wahlrede zu den Governor-Wahlen

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 984 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Georges Laval.

  • Zu den Governorswahlen startet Laval mit einem bewusst humoristisch-ironischen Wahlmotto und einer Kampagne, die ihn als hemdsärmeligen Praktiker zeigt. Eine größere Wahlrede hält er in Amada.


    Mesdames et Messieurs,


    es ist mir eine große Freude hier vor Ihnen zu stehen und eine Rede halten zu können, deren Ziel vor allem eines ist: Ich werde den Bund verlassen und zu meinen politischen Wurzeln zurückkehren. Ich möchte Freeland aktivieren, und weitere Impulse setzen und diese lobenswerten Initiativen unterstützen, die es bereits gab. Hier mein großes und ehrliches Merci an alle, die sich an diesem politischen Aufschwung in Freeland beteiligt haben und ihn mittragen.


    Nun möchte ich Ihnen möglichst kurz und konkret mein Programm vorstellen, manches mag ambitioniert, manches eher konservativ als Zielsetzung wirken, ich denke, dass es gerade wichtig ist eine Mischung aus kleinen Schritten und großen Würfen anzugehen und ich hoffe, dass Sie einen Stück des Weges gemeinsam mit mir gehen.


    barnstorvophonie
    Das barnstorvische ist ein Kulturgut in Freeland und ich werde versuchen dieses Kulturgut weiter zu gestalten und es zu bewahren, ihm leben einhauchen, ich denke weiterhin, dass dieser Touch, den Freeland hat es weiterhin attraktiv macht und nicht unter die Räder kommen sollte, um einen etwaigen Mainstream besser anzusprechen. Wir leben von unseren Besonderheiten und sollten sie dementsprechend auch bewahren. Zu diesem Zwecke möchte ich Initiativen setzen um das besondere des freeländischen Barnstorvisch herauszuarbeiten.


    Vert Frélande


    Eine neue Energieoffensive zu regenerativen Energien soll gestartet werden, dazu gilt es auf eine ausgewogene Mischung und auch Energiesparsystemen zu setzen, die der Bundesstaat fördern sollte und hier Eigeninitiative anregen sowohl von Bürgern als auch Klein- und Mittelbetrieben anregen.


    Gesundheit & Soziales


    Ich plane Gestzesnovellen, die sich dieser Themen annehmen und in Freeland eine Kultur des Miteinander und des Umgangs etablieren, dazu gehört auch ein Streikrecht und notwendige Regelungen, hier soll ein Fokus in meiner legeslativen Arbeit gelegt werden. Ebenso Regelungen zum Gesundheits- und Sozialbereich, die vor allem Sicherheit und Vorhersehbarkeit bringen. Desweiteren wird es enorm wichtig sein verschiedene arbeitsrechtliche Diskussionen zu führen und auch sich rund um das Thema Verbraucherschutz Gedanken zu machen.


    Ausgestaltung


    Ein letzter, aber eigentlich ganz besonders wichtiger Punkt wird die Ausgestaltung von Freeland sein, hier möchte ich federführend involviert sein und lade Sie alle dazu ein mitzugestalten, Ideen zu liefern und konstruktive Kritik beizutragen. Schließlich ist die Ausgestaltung das Herz eines jeden Bundestaates und auch der Attraktionspunkt für Neubürger!


    Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

  • Handlung

    Hashkey besucht die Veranstaltung als Gast und lauscht Aufmerksam den Ausführungen des Kandidaten und der Reaktion des Publikums.


    Interessantes Programm. :applaus

  • Ah, Mr. Hashkey, willkommen in Freeland. Ich hoffe Sie konnten sich schon ein erstes Bild unseres schönen Bundesstaats machen?


    Ein flüchtiges, muss ich gestehen, Madam Grey. Leider nur ein flüchtiges. Ein sehr gastfreundliches, offenes Land, das seinem Namen alle Ehre macht. Ich hoffe es geht in Ordnung, dass ein Politiker aus Astoria State der Veranstaltung beiwohnt? Ich bin ohnehin in der Gegen und wollte mir den Auftritt von President Laval nicht entgehen lassen.

  • Selbstverständlich, Mr. Hashkey. Freeland trägt seinen Namen ja nicht umsonst. ;)


    Wenn Sie sich ein breiteres Bild machen möchte, können Sie ja auch mal abseits des Wahlkampfes einen Abstecher hier her machen. Sowohl die Altstadt von Gareth ist sehenswert, finden sich doch dort noch teilweie Häuse aus dem 18. und 19. Jahrhundert, als auch das kleine verschlafene Petite Espoir, die Heimatstaat von Senator Laval, ist einen Besuch wert. Ich bin Ihnen gerne bei möglichen Besuchsplanungen behilfllich. :)

  • Sie sind außerordentlich charmant, Madam Grey. Auf Ihr Angebot komme ich gern zurück.


    Ich muss mich jetzt leider entschuldigen, aber sagen Sie, wäre es zu gewagt zu fragen ob wir dieses Gespräch vielleicht bald fortsetzen wollen, bei einer Tasse Kaffee? Ich würde mich freuen wenn Sie sich melden.


    Handlung

    Gibt ihr eine Karte mit den privaten Kontaktdaten, lächelt ihr zu und verlässt die Veranstaltung eilig.

  • Handlung

    Hat der Rede von Senator Laval gelauscht.


    :applaus

    Lucius Raymond Barrymore (D/FL)
    U.S. Senator of the Free State of [definition=3]Freeland[/definition]
    Member of the State Assembly of [definition=3]Freeland[/definition]


  • Ich muss mich jetzt leider entschuldigen, aber sagen Sie, wäre es zu gewagt zu fragen ob wir dieses Gespräch vielleicht bald fortsetzen wollen, bei einer Tasse Kaffee? Ich würde mich freuen wenn Sie sich melden.


    Sehr gerne, Mr. Hashkey.


    Handlung

    nimmt die Karte entgegen


    Ihnen dann noch einen angenehmen Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!