Foundation Green Party (GP)

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 1.493 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Quinn Michael Wells.

  • Gareth. Wie heute auf einer Pressekonferenz des Sohnes des Industrie-Moguls John McCarthny, Ethan McCarthny, bekannt wurde, hat dieser vor eine neue Partei zu gründen. Der Name soll Green-Party lauten und McCarthny hat mit der Partei vor, entgegen der beiden großen, etablierten, Parteien eine umweltfreundliche Politik zu gestalten. Dazu meint er: "Wir stehen unter keinerlei Druck irgendwelcher Lobbys und Think-Thanks, können also sorgenbefreit eine gute Politik für unseren Planeten Erde machen." Im Moment sucht man noch in den 4 Bundesstaaten außer Astoria State und Freeland, Party-Chiefs. In Astoria State kommt diese Aufgabe dem Ex-Demokraten und Ex-Entertainer Jack Rodson zu, in Freeland Gründer McCarthny persönlich. In den nächsten Tagen soll dann ein landesweiter Chairman gewählt werden. Anbei finden sie das Gründungsprogramm inklusive Logo. Man darf gespannt sein.

  • In einigen Punkten ist diese Partei nur eine zweite Demokratische Partei. Und ich bezweifle, dass unsere Wähler die Kopie wählen, wenn sie das Original haben können. In anderen Punkten ist es - nun ja - unsäglich bis satirisch: Die UVNO kann für die Vereinigten Staaten keine Alternative sein (was ist das überhaupt?) und der Sport wird nicht von der Regierung, sondern von den astorischen Sportverbänden organisiert.


    Wir werden sehen, wie sich die Partei entwickeln wird, wobei ich glaube, dass die Gründer gut daran täten, sich der Democratic Party anzuschließen und dort einen grünen Parteiflügel zu gründen.

  • Das Programm der Green Party ist doch wohl ein Witz.


    Innen:


    Für "Asylbewerber" gibt es kaum Probleme bei der Einreise, ganz zu schweigen von irgendwelchen großen Barrieren.
    Eine Legalisierung von Rauschmitteln mag auf Landesebene gut angebracht sein, im Bund hat sie wenig zu suchen.

    Die Abschaffung der Todesstrafe - gut, das fordern aber schon viele, auch ernstzunehmende Parteien.
    Starke (stärkere?) Kontrollen von Lebensmitteln - Was ist denn dafür ausschlaggebend? Wieso genügen die gegenwärtigen Kontrollmechanismen nicht? Gab es da Vorfälle die der Öffentlichkeit nicht bekannt sind?
    Einführung von homosexuellen Ehen? So in etwa?


    Außen:


    What the fuck is UVNO?
    Eine "intolerante Außenpolitik gegenüber der Verletzung der Menschenrechte"? Inwiefern? Und inwiefern ist das nicht längst der Fall?


    Forschung:


    Starke Förderung der pharmazeutischen Forschung - Wie weit gehend? Und inwiefern zu unterscheiden vom Status Quo? Und in welchen Bereichen der pharmazeutischen Forschung sind momentan Unternehmen tätig, die auf große staatliche Subventionen angewiesen sind?
    Ein Ende der Milliarden für die Raumfahrt: Welche Milliarden? Und warum?


    Bildung:


    Bildung zentralisieren - Warum?
    Stärkung der öffentlichen Schulen - Inwiefern nötig? Und wie weit unterschiedlich vom Status Quo?

    Finanzen / Wirtschaft:


    Währungsunion - mit wem? Und weshalb?
    Vermögens- und Finanztransaktionssteuer? Na gut, darüber lässt sich reden.


    Sport:


    Jau, gut - ist aber halt Privatvergnügen.


    Unterm Strich sehe ich da in dem Programm genau einen Punkt, der weder totaler Nonsense ist, noch unzureichend erklärt ist und nicht schon von einer großen anderen Partei (konkret: Demokraten) gefordert wird. Was genau sollte jemanden also dazu bewegen, die Green Party zu wählen?


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Mr. McCarthny sollte versuchen seine politischen Vorstellungen innerhalb einer der beiden bestehenden Parteien auszuleben. Möglich ist das allemal. Bislang hat es noch keine "dritte" Partei eindringlich geschafft sich in Astor zu etablieren. Versuche jedoch gab es unzählige.

  • Mr. Perkins, ich habe das danach sogar begründet (*so* und farblich codiert. Rot in meinen Augen sinnlose Punkte, grau Punkte, die zwar cool sind aber schon längst durch eine große, etablierte Partei vertreten werden und grün die Punkte, die tatsächlich ein Argument sein könnten die Partei zu wählen *so*). Vielleicht sollten sie mal nicht nur einen einzelnen Satz suchen, um darauf rumzuhacken, sondern sich inhaltlich damit auseinandersetzen was da überhaupt gesagt wurde. Auch wenn die Aussage von mir kam.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich finde das erstmal interessant. Das Programm, nicht das was Mr. Wells sagt. Teilweise kann ich zustimmen, teilweise sehe ich das anders. Aber dass in einem ersten Grundsatzprogramm noch nicht alle Einzelheiten ausformuliert sind, finde ich eher nachvollziehbar als einen Grund, meine Worte rot werden zu lassen. Natürlich habe ich auch Zweifel daran, dass sich die Partei auf Dauer etablieren kann. Aber lieber eine Partei mit Profil für wenige Monate als eine Partei ohne Profil über Jahre, würde ich sagen.

  • Mr. Perkins, vielleicht können Sie im Gegensatz zu den Anführern der Green Party uns ja dann über die durch das Programm aufgeworfenen Fragen - meine dazu habe ich ja bereits gestellt - aufklären. Besonders groß ist wohl die Frage, was UVNO ist und was genau es derzeit für Asylbewerber für Einreiseschwierigkeiten gibt. Das würde mir schon etwas dabei helfen, diese Partei ernstzunehmen.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich habe Sie ja auch nicht um eine Aussage im Namen der Green Party gebeten sondern darum, absolut große Unstimmigkeiten in einem Parteiprogramm, das Sie selbst interessant finden, etwas aufzukären. Vermutlich müssten Sie aber zugeben, dass das was in diesem Programm steht irgendwie etwas Murks ist - und das wollen Sie nicht, denn dann könnten Sie nicht gegen mich "flamen", wie man unter jungen Menschen zu sagen pflegt.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

  • Ich bin Independent und als solcher für Unstimmigkeiten in Parteiprogrammen nicht zuständig. Ebensowenig werde ich Ihre Fragen zu Unstimmigkeiten in wissenschaftlichen Befunden, in kulturellen Überlieferungen oder in der uneinheitlichen Haltung Einzelner erklären. Dennoch werde ich mich weiter für Wissenschaft, Kultur und die Haltung meiner Mitbürger interessieren. Ich mag es einfach nicht, wenn eine neue Idee gleich zu Beginn abgekanzelt wird. Deshalb habe ich mich hier zu Wort gemeldet.

  • Vielleicht war das ganze ja tatsächlich ein schlechter Aprilscherz. Anders kann man das Programm ja auch nicht verstehen eigentlich.


    Quinn Michael Wells, Laureate of the Presidential Honor Star


    Former (XXXVII.) Vice President of the US | Former Senator of [definition=2]Astoria State[/definition] | Former SotI | Former Vice-Presidential Nominee | Former Speaker of the Assembly
    3 Times Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]
    Record: Longest consecutive Term and most days in office as Governor of [definition=2]Astoria State[/definition]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!